Kopfzeile

Inhalt

Sekundarschule Birmensdorf-Aesch - Prüfungen bestanden

22. April 2022

Herzliche Gratulation zu den bestandenen Aufnahmeprüfungen!

Damit der Übertritt in die berufliche Grundausbildung (Lehre) oder in eine weiterführende Schule (BMS, Gymnasium, FMS, HMS, etc.) aus der 2. oder 3. Sekundarklasse möglichst gut gelingt, bereiten sich Schülerinnen und Schüler unter Begleitung ihrer Lehrpersonen im Laufe des ersten Semesters gewissenhaft vor.

In diesem Schuljahr waren unsere Jugendlichen besonders erfolgreich, 16 Schülerinnen und Schüler haben die Aufnahmeprüfungen an weiterführende Schulen bestanden! HERZLICHE GRATULATION!

Aber auch die Schülerinnen und Schüler, welche sich für eine Berufslehre ohne BMS entschieden haben, sind auf gutem Wege. Die Mehrheit der Jugendlichen, sowohl die mit dem Abschluss der Sekundarstufe A, wie auch die mit dem Abschluss der Sekundarstufe B, hat bereits eine Lehrstelle gefunden oder steht kurz vor Unterzeichnung des Lehrvertrages.

Herzlichen Dank unseren engagierten Lehrpersonen! Und allen jungen Menschen an unserer Schule wünschen wir jetzt schon viel Erfolg und alles Gute für ihre weitere schulische und private Zukunft!

SEKUNDARSCHULE BIRMENSDORF-AESCH