http://www.aesch-zh.ch/de/verwaltung/dienstleistungen/welcome.php?action=showdienst&dienst_id=6610
12.11.2019 19:18:38


Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerkontrolle
Verantwortlich: Huwiler, Andrea

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug an unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienausweis (bei Heirat)
  • Krankenkassennachweis
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis
  • bei Untermiete den Untermietvertrag (oder den Wohnungsausweis resp. den Hauptmietvertrag sowie das schriftliche Einverständnis des Vermieters resp. der Verwaltung)

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Arbeitsvertrag
  • Krankenkassennachweis
  • Mietvertrag oder Wohnungsausweis
  • bei Untermiete den Untermietvertrag (oder den Wohnungsausweis resp. den Hauptmietvertrag sowie das schriftliche Einverständnis des Vermieters resp. der Verwaltung)

Fremdenpolizeiliche Gebühren werden separat verrechnet.

Preis: Fr. 40.00 / erwachsene Person


Online-Dienste

Mit der Nutzung des Online-Schalters anerkennen Sie die in den detaillierten Nutzungsbedingungen enthaltenen Regeln.

Name Laden
Einwohner- und Fremdenkontrolle: Zuzug/Wegzug oder Umzug innerhalb von Aesch ZH Link


zur Übersicht