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  • Gemeinde Aesch ZH
  • Dorfstrasse 3
  • 8904 Aesch ZH
  • Mo, Mi, Do
  • 8 – 11:30/14 – 16
  • Dienstag
  • 8 – 11:30/14 – 18:30
  • Freitag
  • 7 – 13:30
  • Polizei 044 739 16 60
  • Ärztefon 044 421 21 21
  • Spital 044 733 11 11
  • Tierrettung 044 211 22 22
  • Werkdienst 044 777 73 83
  • Instakom 044 396 70 20
  • (Hotline Cablecom)
Urnen Öffnungszeiten Im Gemeindezentrum Brunnenhof: Ab Zustellung der Abstimmungsunterlagen zu den Oeffnungszeiten der Gemeindeverwaltung und am Abstimmungssonntag von 09:30 bis 10:30 Uhr.
Hinweis
Alle Gemeinderesultate von kantonalen und eidgenössischen Abstimmungen sind nur Teilresultate.
Die gesamten Resultate des Kantons finden Sie unter www.kanton.zh.ch und des Bundes unter www.admin.ch .

Weitere Informationen zu den Themen Abstimmungen, Wahlen, Initiativen, Referenden und E-Voting erhalten Sie unter www.wahlen-abstimmungen.zh.ch.

Bedingungen / Voraussetzungen Jede Person, die einen gültigen Stimmausweis hat, ist zum Abstimmen berechtigt. Falls Sie den Stimmausweis verloren haben: Ein Duplikat des Stimmausweises kann bei der Gemeinde im voraus verlangt werden. Sie müssen die Kopie des Stimmausweises beim Stimmregister persönlich abholen und entweder die Niederlassungsbewilligung oder einen Personalausweis (Identitätskarte oder Pass) mitbringen.
Die nächsten Abstimmungen finden an folgenden Daten statt:
  • 10. Februar 2019
  • 24. März 2019 (Erneuerungswahlen des Kantonsrates und des Regierungsrates)
  • 19. Mai 2019
  • Evtl. 1. September 2019
  • 20. Oktober 2018 (Gesamterneuerungswahl des Nationalrates)
  • 17. November 2019

  • Brieflich abstimmen Was ist zu beachten?
    1. Die briefliche Stimmabgabe ist ab Erhalt des Stimmmaterials möglich.
    2. Legen Sie die ausgefüllten Stimm- oder Wahlzettel in das Stimmzettelkuvert und kleben dieses zu.
    3. Unterschreiben Sie den Stimmrechtsausweis im entsprechenden Feld und legen ihn zusammen mit dem Stimmzettelkuvert verschlossen in das Antwortkuvert, so dass im Fenster die Anschrift der Gemeindeverwaltung Aesch ZH erscheint.
    4. Sie können das Antwortkuvert per Post schicken oder es während der Bürostunden auf der Gemeinde abgeben. Der Brief muss spätestens am Freitag bei der Gemeindeverwaltung eintreffen (B-Post braucht mindestens 3 Arbeitstage!)

    Die briefliche Stimmabgabe ist ungültig wenn:
    • ein anderes als das offizielle Antwortkuvert benützt wird
    • die Unterschrift auf dem Stimmrechtsausweis fehlt
    • das Antwortkuvert mehr als einen Stimmrechtsausweis enthält
    • das Stimmzettelkuvert nicht verschlossen ist.

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