Kommission 60plusminus
Kommission 60plusminus: Wer ist das und was macht sie?
Die Kommission 60plusminus setzt sich im Dorf für ältere Einwohnerinnen und Einwohner ein, um das aktive Zusammenleben zu gestalten.
Unsere Kommissionsmitglieder bringen unterschiedliche Erfahrungen und Perspektiven mit, um gemeinsam eine aktive Alterspolitik zu gestalten, vielfältige Angebote zu schaffen und eine lebendige Nachbarschaftskultur zu fördern. Besonders wichtig ist uns, dass ältere Menschen möglichst lange selbstbestimmt und in ihrem vertrauten Zuhause leben können.
Zurzeit beschäftigen wir uns vor allem mit den Themen der Bedarfsanalyse; Mobilität und Freiwilligenarbeit. Wir freuen uns über Ideen, Anregungen und Engagement aus der Bevölkerung – melden Sie sich gerne bei uns!
Aktuelle Zusammensetzung der Kommission 60plusminus
| Ressortvorständin | Esther Wicki |
| Abteilung Soziales | Viola Zehnder |
| Anlaufstelle für Altersfragen | Simone Anna Heitlinger |
| Frauenverein Aesch | Irene Suter |
| Ortsvertretung Pro Senectute | Martin Keller |
| Seniorinnen Aesch | Maria Gut und Anita Koller |
| Stiftung Wohnen im Alter Aesch | Evelyn Flückiger |
Kontakt
Kommission 60plusminusDorfstrasse 3
8904 Aesch ZH
Tel. 043 344 10 10
gemeindeverwaltung@aesch-zh.ch
Zugehörige Objekte
| Name | |||
|---|---|---|---|
| Fragen & Antworten-Raster aus 1. Treff (PDF, 134.01 kB) | Download | 0 | Fragen & Antworten-Raster aus 1. Treff |
| Wer macht wo mit (PDF, 155.93 kB) | Download | 1 | Wer macht wo mit |